Zitat:
Zitat von Sharky
Äh, ich gehe mal davon aus, daß Du jetzt nicht bewusst aus irgendwelchen Diskriminierungsgründen ausgerechnet den Tag gewählt hast, sondern das es um das Prinzip ging.
Ich kenne die Zahlen zwar nicht, aber ich bin mir mehr als sicher, daß dieses Wochenende mit allem drum und dran (Übernachtungen, Kneipen-Umsätze) aufgerechnet der Stadt Köln mehr bringt als es kostet.
|
Es ging mir einzig ums Prinzip und um die Verhältnismäßigkeit. Hast Du die Zahlen, die Sicherheit und Reinigung während und nach dem Spektakel kosten, zufällig parat?
Der Bau einer Minigolfanlage ist vermutlich ein Klacks dagegen.
Aber diese Gegenüberstellung bringt nicht weiter, denn warum sollte ein Sportverein nicht ein Bauvorhaben einbringen? Über die Form einer solchen Einbringung habe ich ja schon weiter vorne geplaudert, denn der wurde in diesem Fall nicht Rechnung getragen.
Ich habe auch überhaupt nichts gegen kritische Stimmen, die andere Projekte für unterstützungswürdiger ansehen, aber dann halte ich es bitteschön mit Sharky: Als Minigolfer und Minigolffunktionär sollte man nicht unbedingt dagegen stimmen, denn sowas ist für unsere Anliegen kontraproduktiv und mit Verlaub, lieber Norbert, ein wenig seltsam. Ich dachte, wir Minigolfer hätten es uns auf unsere Fahne geschrieben, unseren Sport nach vorne zu bringen.