Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 09:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Moin Norbert,

Zitat:
hast du schon mal darüber nachgedacht, das Minigolf nicht der Nabel der Welt ist? Woher nimmst du die Arroganz, anzunehmen, dass es ein Minigolfer war, der nach deiner Stellungnahme auf auwi mit "Contra" gegen den Vorschlag einer neuen Anlage in Köln gestimmt hat. Es gibt genug "Kölner Bürger", die sich diese Seite anschauen und sich die Freiheit nehmen, dort abzustimmen. Da es sich hier um ein demokratisches Forum handelt, würde ich mir wünschen, wenn diese auch als solches wahrgenommen wird.
Du kannst versichert sein, daß Minigolf für mich nicht der Nabel der Welt ist. Vielmehr bedeutet mir dieser Sport sehr viel, weshalb ich auch mit viel Herz an meine Arbeit als Öffentlichkeitsmensch unseres Verbandes gehe. Aber es trübt mir nicht den Blick für andere Dinge. Ich kann zum Beipiel völlig sachlich diskutieren, sogar mit netten Menschen, die mir erstens Dinge unterstellen

Zitat:
dass es ein Minigolfer war, der nach deiner Stellungnahme auf auwi mit "Contra" gegen den Vorschlag einer neuen Anlage in Köln gestimmt hat
die ich überhaupt nicht geschrieben habe. Vielmehr hatte ich geschrieben:

Zitat:
Abgesehen davon macht sich irgendwer den Spaß, ausgerechnet beim Minigolfprojekt "contra" zu geben. Wenn man sieht, wie reaktionslos andere Abstimmungen vor sich hindümpeln, ist das schon ziemlich auffällig
Ich bleibe sogar dann friedlich, wenn mir zusätzlich noch die Arroganz untergejubelt wird für Aussagen, die ich garnicht gemacht habe.

Aber um mal zum Thema der Veranstaltung zurückzukommen. Der Bau einer Minigolfanlage erfüllt für mich weit mehr als den von Dir unterstellten Selbstzweck des Vorstandes eines kleinen Minigolfvereins. 20 Millionen Menschen spielen jährlich in Deutschland Minigolf. Damit gehört Minigolf zu den größten Volkssportbewegungen hierzulande. Die 330 Minigolfvereine haben 12000 Mitglieder. Wir reden von ca. 0,05 % Minigolfsportlern. Die 99,95 % klammerst Du offensichtlich aus. Minigolf ist ein wunderbares Freizeitvergnügen für die ganze Familie. Wir könnten nun gerne diskutieren, ob der Erhalt eines Bolzplatzes wichtiger als der Bau einer Minigolfanlage ist. Der Wert für die Allgemeinheit, der durch den Bau einer Minigolfanlage entsteht, ist immens. In einer Zeit fragwürdiger Versuchungen für unsere Kinder durch Medienberieselung, Handy, PC und Computerspielen kommt Sport und Freizeitgestaltung eine hohe soziale Aufgabe zu.

Insofern würde ich mir viel mehr Minigolfplätze in Deutschland wünschen sowie Betreiber und Minigolffunktionäre, die übern Tellerand bicken können und die Bedeutung unseres Sports erkennen.