Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 14:48
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard Skater sind heute eine Randgruppe

Jugendliche Skater bilden heute nur noch eine Randgruppe, meist Jugendliche aus Schichten, die sich chancenlos wähnen, Mainstream surft inzwischen weit an ihnen vorbei - ähnlich wie bei den "Gothics", Skinheads, Punks oder anderen Minderheiten (ohne jede Wertung aufgezählt). So weit für mich beobachtbar (Raum Stuttgart) haben Gruppen der Skater in manchen Fällen die fatale Neigung, an den für sie gebauten Sportmöglichkeiten nachts große Saufereien abzuhalten, auf deren Höhepunkt auch schon mal das ganze brennbare Material in Flammen aufgeht oder einfach zerstört wird. Weniger destruktive Skater hinterlassen "nur" Berge von Scherben, auch in der Umgebung.
Ich weiß nicht, ob ich großen Wert darauf legen würde, solche Jugendliche in meinem Verein haben zu wollen.
Ein Nebeneinander funktioniert nach meiner Überzeugung nur dann, wenn der Zugang zur Halfpipe ständig überwacht ist bzw. in unbeaufsichtigten Zeiten unzugänglich.
Hugh, ein altgedienter Schulmeister unserer pubertären multikultutellen Jugend hat gesprochen.