Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 08:22
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Lieber Michelino,

wenn du meine Antwort aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich da nichts für lustig halte, sondern mich persönlich dein Eingangssatz stört. Da ist auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen ist ja schliesslich der erste Satz, den ich auch gerne nochmal zitiere:

"Jugendliche Skater bilden heute nur noch eine Randgruppe, meist Jugendliche aus Schichten, die sich chancenlos wähnen, Mainstream surft inzwischen weit an ihnen vorbei - ähnlich wie bei den "Gothics", Skinheads, Punks oder anderen Minderheiten (ohne jede Wertung aufgezählt"

Um deinen Stil aufzunehmen kann ich dann fragen:

Wie viele Skater kennst du persönlich?
Wie viele davon gehören zu Schichten die sich chancenlos wähnen?
Ist da vielleicht davon abhängig in was für einem Stadtquartier so eine Anlage steht?
Wie Skateanlagen und deren Publikum viele kennst du deutschlandweit?
Hast du eine deutschlandweite empirische Studie durchgeführt die beweist, dass Skater eher aus der Unterschicht kommen? Gibt es dazu Statistiken?
Ist das Wort Minderheit für Punks oder Gothics nicht zu negativ besetzt?
...
...

Um auf deine Fragen zu antworten. Natürlich kann ich nicht beurteilen was im Raum Stuttgart los ist und ich bin auch nie dort. Daher kenn ich auch die Skateranlage im Raum Urbach/Remstal nicht. Aber ist das der Nabel der Welt um generelle Ausssagen zu treffen? Hier in Wuppertal gibt es einen Indoor-Skate-Park und dort ist das Publikum gänzlich anders.

Ich mag halt einfach pauschale Aussagen im Bezug auf Jugendliche nicht und wenn die dann auch noch von Pädagogen-Seite kommen halte ich persönlich das für bedenklich. Das ist meine Meinung und hat nichts mit meinem Horizont zu tun auch wenn du das behaupten magst. Und stelle dir einfach mal die Frage ob das von deinem Horizont so toll ist, wenn man gegenteilige Meinungen als die eigene als Geplapper hinstellt?

Das du bei der Gemeindeverwaltung gegen die Schließung der Anlage intervenierst ehrt dich natürlich und das finde ich auch ganz ohne Ironie wirklich gut.

Grüsse vom Horizont

Oliver