Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2008, 10:23
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard bemühungen

als ich mal vorsitzender eines vereines war, wollten wir für jugendliche eine passive jahreskarte einführen, diese sollte den preis einer einzelnen runde kosten. nun hatten wir auf der anlage keine kosten und das gute am der mitgliedschaft eines jugendlichen wäre gewesen, das wir von der gemenide pro jugendlichem mitglied etwa 100 euro zuschuss bekommen hätten.
dies konnte der vorstand damals den vereinsmitgliedern aber aus welchen gründen auh immer nicht vermitteln.
ähnlich verhält es sich wohl bei der minigolfcard.
sie hat für dem dmv bestimmt einige vorteile, gewinnung von mitgliedern, größere zuschüsse, größere macht -durch größeren stimmenanteil bei mehr mitgliedern bei sportgremien usw.
für vereine eventuell mehr mitglieder, weil sich card inhaber eventuell an vereine binden, ich persönlich bin aber manchmal am überlegen, ob ich nicht den umgekehrten schritt gehe.
für platzbesitzer ist der vorteil bisher sehr gering, werbung für den platzbesitzer findet doch nur in einem sehr beschränkten umfang statt und er muss dafür einen teil seiner einnahmen an den cardbesitzer durch preisnachlass abtreten.
persönlich bin ich auch nicht der meinung, dass falls es zu einer bundesweiten bewerbung der minigolfcard im tv und medien kommt ein run auf cardplätze eintritt. dann schon eher auf minigolfanlagen aber egal , ob die card vorteile gewährt werden oder nicht.
weil sicherlich haben dann mehr leute die idee auf einen minigolfpaltz zu fahren, aber ob sie sich erkundigen, ob sie die card erhalten können oder nicht , das bezweifel ich einfach mal und selbst wenn, was ist wenn die nächste card anlage 50 km weiter entfernt ist als die ohne card, da ist der vorteil der card durch mehrkosten schnell wieder weg.
anlagenbetreibern zu sagen, du wir werden die card bundesweit bewerben, wenn wir 1000 anlagen haben, die die card anbieten ist ja schön, aber wann ist es soweit ???
genau dies wäre die frage , die ich als betreiber stellen würde.

nun aber zu einem wichtigeren thema.

euch allen ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes jahr 2008, mögen sich eure wünsche erfüllen!!!

gruß opc