Einige Fragen an den DMV-Sportwart:
1. Was ist eigentlich aus der umfangreichen Arbeit des SF Thomas Giebenhain geworden?
2. Ist mir bei den vielen Änderungen zum 01.01.08 entgangen, dass der DMV den Vereinen, die noch nicht über einen „Turnierleiter-Rechner verfügen, einen Rechner zur Verfügung stellt?
3. Was soll die Veröffentlichung der Basisnote vor Turnierbeginn bringen?
4. Ich habe das Seniorenturnier von Lorsch einmal zum Test bearbeitet. Bitte nicht sagen, das war ja ein Welcome Cup. War mir bekannt, wollte nur einmal den Umfang der Arbeit testen. Dazu waren 68 Spieler/-innen in der Deutschen Bezugsrangliste zu prüfen. Es hat nahezu eine Stunde gedauert, bis die Basisnote 1,0664 feststand.
Diese Arbeit ist so zeitraubend, dass sie m.E. nicht von jeder TL angeleistet werden kann. Ich denke dabei an die „untersten Ligen“ und an die 3., 4. und 5. Mannschaften auch großer Vereine. Oft ist ja da kaum die TL zu besetzen.
Wäre es nicht eine Erleichterung, wenn der Vereinssportwart bei der Spielermeldung in der Spielerliste die Ranglistennote der zu meldenden Spieler vermerkt?
Zusatz: Der Jahrgang 1994 sollte m.E. der Kategorie Schüler zugeordnet werden.
|