Zitat:
Zitat von Lenny
Koch hat sich damit hoffentlich sein eigenes politisches Grab geschaufelt. Sollte er sich mit den paar Dutzend Stimmen doch noch irgendwie über sein Debakel retten können, wäre das mehr als tragisch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die SPD unter ihm als Ministerpräsidenten in eine Große Koalition duckt.
|
Die paar dutzend Stimmen sind ca. 3600 in ganz Hessen, und machen 0,1 % aus.
Aber er hat ja heute schon per BILD verlauten lassen, dass er kommisarisch weitermacht. Die hessische Verfassung lässt diese Möglichkeit zu.
Zu befürchten steht, das er jetzt noch schnell alle möglichen und unmöglichen Gesetze, Verordnungen, Verträge durchboxt (Flughafenausbau, Atomkraft Biblis u.a., Bürgerpolizei), seine Spezies noch schröder-like mit Posten und Pöstchen versorgt, und sich dann nach Berlin zum Bundestagswahlkrampf verpisst.
Meiner Meinung nach sollte die Ypsilanti sich von der Linken mitwählen lassen und zwar aus völlig legitimen Gründen: die 3600 Stimmen mehr für Koch sind nun mal faktisch nur ein minimaler Prozentsatz gegenüber den knapp 190.000 Stimmen der Linken.
Abgesehen davon, dass die Linke nun mal eben da ist und durchaus als vollwertige politische Kraft zu bewerten ist.
Genau so gut könnte sich der Kindergarten um Westerwelle mal Gedanken machen wie "demokratisch" ihr "nee, mit denen spiel ich nicht" ist, und sich eventuell zu einer "Ampel" bekennen.