01.02.2008, 18:45
|
 |
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
wenn mir der preis gefällt ist er weg,
das habe ich auch schon gemacht und teilweise sind nach verkauf dann noch höhere gebote eingegangen.
auch wenn hier nicht verkauft wird, stelle ich bei ebay ein, habe ich schon genutzt und die bälle wurden dann erheblich teurer verkauft.
im normalfall erzielt man als verkäufer bei ebay die besseren preise und dann sind die angebote an auwi user echt ein angebot an diese,
oft denke ich allerdings, dass ein teil der auwi usern verkäufern extrem misstraut, selbst bälle, die ich für 3 bis 4 euro angeboten hatte , sollte ich am liebsten jeden ball von vorne von hinten von der seite und von unten fotografieren. dann kann ich diese besser bei ebay einstellen und bekomme mehr für den ball.
das auwi forum spart vor allem zeit und dafür zahlt man als verkäufer durch einen meist geringeren verkaufspreis, das ist in ordnung aber bei gewissen bällen möchten auch verkäufer gewisse preise erzielen und das geht eben über die angeprangterten methoden.
wieso darf ein verkäufer nicht sagen biete mir einen preis und wenn der nicht gefällt dann gibt es den ball eben nicht !!!
|
Ich bin der Meinung OPC hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Viele Auwi user haben wenig Vertrauen in die Verkäufer ( kann ich bei mir aus Sicht des Verkäufers nicht sagen ). Liegt vielleicht daran, dass einige schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, mag ja sein !!!! Man sollte als Verkäufer immer "fair, ehrlich, schnell und korrekt handeln und die verkaufte Ware schnell verschicken. Ich jedenfalls, bis auf eine einzige Ausnahme, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf !!
Das sollte auch mal gesagt sein und ich wiederhole mich: Jedem ist freigestellt ob er hier kauft oder nicht !! Aber meistens kauft ja der Auwi user hier, weil er den Preis ok findet und schnellstens seinen oder seine Bälle in Empfang nehmen kann !!
|