Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 19:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard händler

die frage ist dann ja wohl eher wer ist händler

die händler, die hier im forum bälle anbieten, preisen diese doch zu den empf. vk preisen an.

beispiel hierfür old joe, ruff oder auch ich.

z.b.bof bälle , die bei ebay schon erheblich höhere preise erzielt haben bieten wir hier für den e vk an.

bei anderen verkäufern bin ich mir nicht immer sicher, ob es händler sind.

aber auch hier wird kein käufer gezwungen einen ball zu kaufen.

ich habe mich zb schon oft gewundert, welche preise für bälle bei ebay erzielt werden, obwohl es sie noch im normalen verkauf zu erstehen gibt.

und bei ebay wird auch niemand gezwungen zb 25 euro für einen ball zu bieten der noch für 13,50 euro zu haben ist.

aber so ist die marktwirtschaft aufgebaut, sie funktioniert nach angebot und nachfrage.

wenn jetzt jemand etwas hat, ich zb einen mini, und den will jemand unbedingt haben, ich aber muß ihn nicht verkaufen, wieso darf ich als verkäufer nicht versuchen, das beste für mich heraus zu holen.

wenn ich schreibe sobald mir ein gebot gefällt, kann es sein, dass ich den ball für 150 euro verkaufe, sage ich gebote bis zum xten des monats können es auch 250 euro werden und wenn ich sage ich nehme nur gebote ab 150 euro an, dann werden es vielleicht auch 250 euro.

wenn mir das gebot gefällt heisst doch nur, ich muss nicht verkaufen!! bei ebay gibt es dafür in einigen rubriken MINDESTPREIS NICHT ERREICHT, oder man gibt einen mindestpreis ein, der aber den preis schon dadurch hochtreibt, da ja eine höhere verkaufsgebühr anfällt.