Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 11:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Warum sollte es Minigolf plötzlich nicht mehr geben?
Weil sich meine Bälle und mein Schläger über Nacht in Luft aufgelöst haben??
Weil meine Minigolffreunde plötzlich nur noch Lust auf Boule haben??
Weil die Minigolfplätze alle abgebaut werden, um Platz zu schaffen für "Jetzt-wird-Bumerang-geworfen"-Sendungen??
Kann ich mir alles eher nicht vorstellen.
Vieles ist nicht vorstellbar. So konnten sich z.B. viele Minigolfer nicht vorstellen, daß ihr Sport plötzlich dermaßen ins Rampenlicht der TV-Anstalten rückt.

Wir brauchen diese Öffentlichkeit, denn sonst bist Du irgendwann mit Deinen Bällen ganz alleine auf der Anlage.

Ich habe das jetzt bewußt etwas überspitzt ausgedrückt, aber einen Abwärtstrend sollte man rechtzeitig erkennen. Viele Gemeinden opfern bestehende Minigolfanlagen, um profitablere Angebote für die Bevölkerung zu schaffen. Eine Bürgermeisterin (Thema hatte ich hier zur Diskussion gestellt) schrieb ungeniert in einer dortigen Lokalzeitung, Minigolf sei "out". Gegen diese Strömungen kämpfe ich an, und mittlerweile gibt es in der Öffentlichkeit ein gewandeltes Bild vom Minigolfen als Freizeitvergnügen, aber auch als Sport.

Nimm mal die bedrohten Tierarten, z.B. die Eisbären: Sie sterben durch die Erderwärmung aus, aber wir finden den kleinen Knut putzig. Irgendwann gibt´s auch den Knut nicht mehr - und dann?

Nicht vorstellbar, oder?