Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 09:47
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard Persönliche Einladung?

Genug von den Warnwesten und zurück zum eigentlichen Thema - Betreung von Lizenzträger.
Wie ihr ja alle sicher gemerkt habt , ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Oschis irgendwie in den letzten Jahren, ich sag mal einfach ausgedrückt, gefühlt zurück gegangen, obwohl die Schiedsrichterlehrgänge eigentlich immer gut besucht sind und genügend Leute die Qualifikation erreicht haben. Hier wäre meiner Meinung nach durch eine bessere (Nach-) Betreung sicherlich eine höheren interessentenzahl für das Oschiamt zu gewinnen.
Man geht auf die Absolventen zu und schreibt sie nach zwei Jahren automatisch an, das nun ein Oschi Lehrgang stattfindet und man lädt diesen Kreis direkt und persönlich ein. Ihr würdet sehen , schon wären irgendwelche Sanktionen hinfällig.
Aber irgendwie hat man als Obrigkeit da ein psychologisches Problem mit. Das Volk sol ja schließlich zum König kommen und nicht umgekehrt
Die Lizenträger werden von den Verbänden zu sehr als Bringschuld der Vereine gesehen, was eine negative Wirkung auf den Faktor Motivation hat.
Wäre das ganze eine Holschuld der Verbände und würde ein ganz andres Motivationsgefühl eintreten.
Was meint ihr dazu?