Zitat:
Zitat von Raila
Tut mir leid Bärliner aber ich halte die Lösung mit der Warnweste leider trotzdem für etwas überzogen.
Besser wäre es wirklich wenn es zum Beispiel für Turniere bei denen spielfreie Schiedsgerichte agieren spezielle Trikots (meinetwegen schwarz-weiß gestreift) wie beim Eiskockey )gestellt bekommen. Diese Trikots dürfte natürlich kein Verein verwenden. in anderen Sportarten geht das ja auch.Und mit einem Sponsor hintendrauf kriegt ihr die Dinger für den Verband vieleicht sogar umsonst.
|
Soll dann jeder lizensierte Schiri sein eigenes Trikot bekommen oder stellt der Veranstalter eines Turnier ein total muffiges verstaubtes Trikot, das einmal im JAhr gebraucht wird. ich denke mal die Warnwestenidee ist sicher nicht schlecht aber unpraktikabel, denn im Sommer bei 30 Grad wirst Du niemand finden der sich noch so ein Plastikteil überstülpt. Und wenn die Schiris noch selbst spielen, werden diese Westen sowieso als störend empfunden. Das ganze ist mal wieder ein Schuß des DMV der nach hinten los gehen wird. Meist hängt das Schiedsgericht bei der Turnierleitung aus, außerdem werden die Schiri bei der Begrüßung vorgestellt. Man kennt die Leute sowieso. ich kenne viele Turniere wo auch auf die Binden verzichtet wurde und es geht auch. Ich habe noch nie von Problemen gehört, daß ein Schiri gebraucht wurde und keiner gefunden wurde.
HDC