Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 11:52
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von TuValu Beitrag anzeigen
Das ist ja ganz schön verallgemeinert "man kennt die Leute sowieso....". Wenn du alle Leute kennst, ist das ja schön, aber ich (und sicher auch einige andere Minigolfer) kenne nicht jeden bei einem Turnier und wenn jemand vorgestellt wird, den ich vorher noch nie gesehen habe, erkenne ich den unter Umständen auch nicht so einfach wieder. Könnte ja durchaus sein, dass jemand völlig fremdes Schiedsrichter ist (gerade im überregionalen Spielbetrieb) und dann wäre eine deutliche Erkennbarkeit schon schön...

Drei Gesichter kann ich mir schon von früh morgens bis zum Turnierende merken
und wenn nicht frage ich halt die nächste Spielgruppe wer Schiedrichter ist, bislang hat auch die kleine Binde gereicht. Bei DM EM etc. sehe ich Deine Argumentation auch ein, denn da gibts wirklich spielfreie Schiris. Aber im normalen Betrieb brauche ich keinen Schiri, die Protokollführungsfehler kann man selbst korrigieren und abzeichnen, und wenn man was gravierendes falsch gemacht hat z.B. die Büsche gemäht, dann kommt der Schiri sowieso auf Dich zu und verpaßt Dir einen, dann siehst Du auch wer es ist.

HDC