Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.02.2008, 12:18
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Nun, das Ergebnis der Umfrage scheint sich bei 70% für einen spielfreien Landesverband am letzten Bundesliga-Spieltag einzupendeln. Auch wenn 43 Personen nicht zwingend repräsentativ sind, zeigt es, dass man aus dem letzten Bundesliga-Spieltag ein echtes Jahres-Highlight machen könnte. Wenn ich nur 50% der parallel aktiven Minigolfer überschlage, käme erstmals eine Minigolfveranstaltung mit großem Publikum zustande. Wenn man alle Kräfte mobilisiert könnten bestimmt 300-400 Personen zuschauen, nicht nur die Medien wären beeindruckt. Der komplette Rahmen einer Minigolfveranstaltung (Stand mit professioneller Präsentation des Sports), eine Heimanlage mit vernünftigen Möglichkeit zum Zuschauen (nicht zwischen parkenden Autos) und, und, und könnte im Vorfeld überarbeitet und einmal richtig ausgearbeitet/umgesetzt werden. Zumindest einmal im Jahr alle Minigolfer zu mobilisieren etwas Großes & Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen, sollte jedem für den Sport möglich sein.

Nun, mal wieder eine Idee auf dem Reißbrett.
Bin mal gespannt, ob diese einfach zu umsetzende Idee 2010 Realität werden könnte.

Um ehrlich zu sein, würde ich dem kleinen Verband empfehlen trotz bereits feststehender Termine diese Idee schon 2009 zu verwirklichen. Es ist sonst verschenkte Zeit, aber soviel Flexibilität und Mut (wobei das gar nicht mutig ist,sondern eine win-win-Situation) traue ich dem Verband nicht zu.
Mit einfach umzusetzen meine ich den letzten Buli-Spieltag im Landesverband spielfrei zu halten. Alles andere ist natürlich eine große organisatorische Herausforderung bei der ich auch gerne mitarbeiten würde.
Mit Zitat antworten