Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 11.05.2008, 09:18
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ...meinste, kannnix ?

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
kommt wohl auf den Zwischenstand von Leverkusen - Werder an ...
Ich sehe das so:
Werder Bremen ist "weg" (...plus 2 Punkte...) und Bayer Leverkusen jenseits von gut & böse. Für meine von mir so innig geliebten Schalker ist nicht viel mehr drin als das CL-Qualifikationsspiel; bzw. einer hauchdünnen Chance auf die direkte CL-Teilnahme ?!
Letztere Option wiederum hiesse, dass Schalke den 1.FcN in die zweite Liga schiessen müsste ?

Und das würde mir in der bestehenden Situation persönlich arg missfallen. BerndF & Lenny mögen es mir bitte verzeihen, aber ich nutze („missbrauche“ ) diesen „Abspann“ zum 33.Spieltag um euch mal einen klitzekleinen Eindruck von den Ausmaßen der Fanfreundschaft zwischen Nürnberg und Schalke zu schildern.

In den 90´iger Jahren bin ich als Schalkefan mit einem Rudel Gleichgesinnter den beschwerlichen Weg zu einem Spiel nach Nürnberg angetreten – zufälliger Weise war auch just „Christkindelmarkt“ - und es war uns ums „Herz & um die Leber“ schon recht warm, als wir in Nürnberg eintrafen. Am Nürnberger HBF angekommen sahen wir (Nomen est Omen) blauweissen uns einer riesigen Menge Nürnbergfans gegenüber.
Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung bejubelten sie unsere Ankunft und versorgten uns mit reichlich Bratwurst (…für den Magen…) und Bier (…für die Stimmung…). Anschließend bummelten wir dann gemeinsam fröhlich Anti-Bayern-München singendes Liedgut verbreitend durch die Nürnberger Innenstadt und gelangten sogar irgendwie pünktlich ins Stadion. Dort wurden beide Mannschaften von den Fans enthusiastisch begrüßt und während des ganzen Spieles angefeuert. Schalke gewann mit 1:0 – trotzdem tat das der „Party“ keinen Schaden !? –

Genauso freundlich konnte ich einen Auftritt der Nürnberger in Dordmunt (!) miterleben; wo die von fern angereisten Fans ebenso zuvorkommend von vielen Schalker Fans feuchtfröhlich empfangen und in das gottlose Stadion der schwarzgelben begleitet wurden. –

„Wir“ mögen uns halt – und wenn Schalke in diesem Jahr dafür den gewinnträchtigen Umweg über ein gewinnträchtiges Qualifikationsspiel gehen muss – so what ? Hauptsache unsere Nürnberger Freunde bleiben in der ersten Liga.
Auch (…) wenn das auf Kosten der Bielefelder Arminia gehen sollte, welche sich aus nichtigen Gründen durch meine ostwestfälische Herkunft einer gewissen Zuneigung erfreuen darf…
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten