Geschmackssache. Solche Überschriften werden beachtet, weil die meisten Leute sich unter Minigolf alles andere als ein Spektakel vorstellen können. Letzten Spieltag hieß das:
"Hardenberger Seriensieger nach 3 Spieltagen resigniert, "junge Wilde" aus Mainz Tabellenführer"
Davor: "1. Bundesliga: Dormagen-Brechten triumphiert in Göttingen".
Resignation, junge Wilde, Triumph, Lehrstunde und Desaster.... Und im Bericht kann man dann noch was über die zwei Hardenberger Klatschen in Bad Sobernheim und Leipzig nachlesen... alles ungeschminkt und realitätsnah, wie ich finde. Wer sowas persönlich nimmt, ist selbst schuld. Über den Göttinger Spieltag schrieb ich u.a.: "Die Brechtener haben nach dem Zusammenschluß mit Dormagen offensichtlich auch mit dem Erfolg fusioniert, denn in Göttingen war das Team um den entfesselt aufspielenden Alexander Junkermann (18,19,19,20) eine Klasse für sich." Klasse für sich und Lehrstunde liegt nicht weit auseinander. Entfesselt und konsterniert auch nicht. Wenn ich als Tabellenführer 10 Punkte voraus liege und die an einem Spieltag verliere, dann ist das ein sportliches Desaster. Ist doch so, oder? Auch im Minigolfen. Und wenn die Mainzer dann das nächste Mal wieder auftrumpfen, gehört die Schlagzeile ihnen. Ich möchte, dass Artikel über Minigolf gelesen werden. Außenstehende reagieren völlig anders auf solche Schlagzeilen übrigens. Wir Minigolfer haben mit unserer öffentlichen Darstellung ganz allgemein Probleme.
|