Zitat:
Zitat von dav-rocker
Also an alle die eine 100% Antwort auf die Frage wollen, ob der BLVK stattfindet oder nichT?
Ich habe gerade eine Mail vom NBV-Sportwart Andreas Träger erhalten in Sachen BLVK.
DER BLVK FINDET NICHT STATT
Da die beiden ausrichtenden Vereine durch die geringe Teilnehmerzahlen die Kosten nicht decken können, daher konnte kein arragement gefunden werden. Der DMV fühlt sich nicht verantwortlich für die durch Absagen enstehenden Kosten und der NBV kann diese nicht aufbringen.
Auch wenn Andreas wahrscheinlich sein bestes versucht hat, wird der BLVK nicht stattfinden.
Schade für die Spieler die schon Urlaub genommen haben und ihn nicht rückgängig machen können und noch schlimmer finde ich die Bereitschafft der Landesverbände die dieses mal nicht gemeldet haben. Tja irgendwie ist dieses Jahr alles ein bisschen durcheinander und ich hoffe das sich im nächsten Jahr wieder bessert.
Gruß
David
|
Wenn es "nur" um das Geld geht, bin ich der Meinung, dass der DMV in die Bresche springen sollte, um den Wettkampf zu gewährleisten. Schließlich wäre dies auch eine Signalwirkung für zukünftige Fälle. Potenzielle Ausrichter werden es sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob sie dieses Risiko auf sich nehmen wollen / können. Für mich stellt es sich so dar, dass den entscheidenden Leuten beim DMV nicht viel an diesem Wettkampf liegt.
Mich würde es interessieren, um welche Summe es überhaupt geht? Kann man das nicht auf die Verbände umlegen? Ich denke, dass der Schaden mit Sicherheit geringer wäre als der, der jetzt entsteht (Hotelstorno, Urlaub der "umsonst" genommen wurde....)