Zitat:
Zitat von Flow
Wenn es "nur" um das Geld geht, bin ich der Meinung, dass der DMV in die Bresche springen sollte, um den Wettkampf zu gewährleisten. Schließlich wäre dies auch eine Signalwirkung für zukünftige Fälle. Potenzielle Ausrichter werden es sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob sie dieses Risiko auf sich nehmen wollen / können. Für mich stellt es sich so dar, dass den entscheidenden Leuten beim DMV nicht viel an diesem Wettkampf liegt.
Mich würde es interessieren, um welche Summe es überhaupt geht? Kann man das nicht auf die Verbände umlegen? Ich denke, dass der Schaden mit Sicherheit geringer wäre als der, der jetzt entsteht (Hotelstorno, Urlaub der "umsonst" genommen wurde....)
|
Also wenn es nur ums Geld geht dann kann ich nur dazu sagen " Schade DMV ",denn wenn die LV vor Jahren nicht den fast insolventen DBV finanziell unterstützt hätte gäbe es unseren Sport als solches nicht mehr.
Anderseits kann ich die ausrichtenden Vereine verstehen der BLVK sollte eine Pflichtveranstaltung sein, was ich hier aber nicht verstehen kann ist die Art der Absage denn Ausrichter ist doch der DMV und auf dessen HP ist von einer Absage noch keine Rede.