Zitat:
Zitat von DiStefano
Ich für meinen Teil spiele nicht Minigolf, um hip, interessant, Teil einer Massenbewegung, in der Glotze oder sontwas zu sein, sondern weil es ganz einfach tierischen Spaß macht. Dass nur wenige Leute in Deutschland einen Spaß an der gleichen Sache empfinden, nehme ich hin. Ob ihrs glaubt oder nicht, mein persönlicher Spaß am Minigolfspielen an sich hat in den vergangenen Jahren ÜBERHAUPT NICHT darunter gelitten, dass es immer geringere Turnierteilnehmerzahlen, weniger Jugendnachwuchs oder weniger Fördergelder vom Bund gibt. Schon eher hat mein persönlicher Spaß an den ganzen vom Verband initiierten Veränderungen und Revolutiönchen gelitten, und ich sehe ihn massiv gefährdet, wenn ein Turnier künftig nach drei Runden schon beendet ist - um mal ein Beispiel aktuell diskutierter weiterer Veränderungen aufzugreifen. Ich begreife nicht, wie man uns auch seit Jahren einzureden versucht, dass der Minigolfsport seine Zukunft nur in der mitgliederzahlenmäßigen Verbreiterung haben kann. Minigolf wird m. E. auch so noch eine ganze Zeit weiter existieren.
@vivandy
Es ist zwar schade, dass der Minigolfsport für dich und deine Kinder zu wenig "Perspektiven" bietet, was auch immer du damit meinst. Aber Spaß machen tut er trotzdem, dir auch, sonst hättest du damit bestimmt nicht wieder angefangen. Auch - oder vielleicht gerade? - als Randsportart. Zumal man ja beim Minigolf unterhalb der Regionalliga-Ebene durchaus diskutieren darf, ob das überhaupt ein Sport ist.
|
Hey Stefan, wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber diesem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen, die Überlegungen medienwirksam neue Wettbewerbsformen zu erfinden die in 2-3 Stunden beendet sind ist der falsche Weg, das kann ein kleiner Zustaz sein aber nicht die Regel, die erste BL spielt außer auf Eternit in der Regel sowieso nur 3 Runden, verkürzt man das generell auf 3 Runden werden auf Filz und Beton in der Regel nur noch 2 gespielt, das ist auch für mich der Hauptgrund nie in dieser liga zu spielen, ab 7:00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr auf der Anlage, 3 lächerliche Runden spielen pro Runde ca. 2 1/2 Stunden effektiv auf dem Platz stehen, dafür sind mir Fahrten von mehreren 100 km einfach zu viel um keinen Spaß zu haben. Früher gabs Marathonturniere da wurden 10 RundenEternit am Tag gespielt, das hat wirklich Spaß gemacht oder in den 70er und 80er Jahren die Mannschaftsmeisterschaft der Abt.2 (samstags
12 !!! Runden auf einem Platz) trotzdem war man um ca. 18;00 fertig. Das ist heute undenkbar, die 4 deutchen TOP Teams hätten heutzutage vielleicht mal gerade mal 5-6 Runden geschafft
DC