Genau darum wird es letztlich gehen müssen, Oliver. Allerdings können hier geäußerte nicht gerechtfertigte Rechtfertigungen

zu Lasten anderer nicht unwidersprochen bleiben. Immerhin wurde hier der Bundessportwart und auch das DMV-Präsidium aufs Korn genommen. Und ich muß sachlich feststellen: Völlig zu Unrecht.
Worüber wir uns im DMV-Präsidium und den untergeordneten Gremien dringend Gedanken machen müssen, ist die Frage nach dem sportlichen Wert des BLVK. Früher war das eine Spitzensportveranstaltung und Qualimaßnahme, heute darbt dieser Event so vor sich dahin. Natürlich bin ich genau wie die Freunde in Bottrop und Gladbeck entsetzt über die geringe Teilnahme. Ob da die Kurzsaison eine Rolle spielt oder ob die Spitzenspieler der Verbände das Wochenende lieber zum Bundesligatraining verwenden möchten, sodass hier keine Mannschaften zusammenkommen, muß in aller Ruhe und Sachlichkeit analysiert werden.
Diese Absage ist für den BLVK sowie unsere Außendarstellung eine einzige Katastrophe. Die Leute werden herzlich lachen, wenn sie auf der DMV-Seite untereinander lesen (sinngemäß): "Dieser Tag (24.5.) wird in die Annalen des Deutschen Minigolfsport Verbandes eingehen!" und darüber dann: "Bundesländervergleichskampf abgesagt!"