Zitat:
Zitat von Der Piepen
Oli,
das ist doch aber schon mal eine Basis auf der man diskutieren kann.
Nur mal so als Denkansatz, ohne dass ich die genauen Gründe kenne.
Ich kann mich dran erinnern das auch früher schon die Startgebühren bei solchen Turnieren extrem viel höher waren als bei normalen Turnieren.
"Mehr Runden, mehr Spass, mehr Gebühr".
Ich gebe Dir ja Recht, dass der DMV momentan auf der Suche nach neuen Geldquellen ist. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass dieses Geld einfach benötigt wird. Ist dir die finanzielle Situation des Verbandes bekannt???
Was das Thema Trennung Breitensport und Spitzensport betrifft, so möchte ich nur eines sagen.
Alle "Spitzenspieler" sind auch Breitensportler. Vielleicht mal drüber nachdenken.
Der Piepen
|
Die Startgebühren haben ja wohl nichts mit dem DMV zu tun. Die Startgebühren werden ja auch wieder als Gewinn ausgeschüttet.
Trotzdem finde ich die Gebühren an den DMV für solche Turnier übertrieben, schließlich hat der Ausrichter die Kosten und nicht der DMV !
Was wir hier im Auwi-Forum immer wieder bemängeln ist doch die Informationspolitik des DMV, sei es gewollt oder ungewollt.
Ich weiß ja das ein Vorstandsposten viel Arbeit ist, bin selber schon seit 14 Jahren im Vereinsvorstand und hab auch schon im Landesverband mitgearbeitet, aber trotzdem muß doch die Zeit bleiben meine Mitglieder auf dem laufenden zu halten.
Ich ziehe immer noch den Hut vor jedem der einen solchen Posten übernimmt, da er es nie allen recht machen kann.