Zitat:
Zitat von wate
Ich verstehe bei dieser Diskussion nicht, warum immer darauf hingewiesen wird, dass bei Einhaltung der Regeln ein Turnier um 18 Uhr beendet sein muß. Dabei wird gänzlich unterschlagen, dass die 1. Bundesliga nicht mit Liga 2 oder Liga 3 verglichen werden kann, da dort in völlig anderer Mannschaftsstärke (und nicht auf Filz) gespielt wird. 12 Teams - das ist immer ein wenig Harakiri, da auch das Wetter mitspielen muß, um überhaupt eine Chance zu haben, eine Zeitvorgabe zu erfüllen. Gerd Zimmermann hat vor einigen Jahren als Oschi mal dafür gesorgt, dass ein Bundesligaspiel in Mannheim garantiert ohne Zeitverzögerungen durchgezogen wurde. Wir reden von Eternit und von damals fünf Damenmannschaften. Kurz nach 17 Uhr war der Tag beendet. Es ergibt sich von selbst, dass ein Spieltag auf Filz wesentlich länger dauert.
Spieltage, die so lange andauern, sind fernsehtechnisch kaum zu vermarkten. Vom gelangweilten Publikum mal ganz abgesehen. Nur wir finden das toll. Wenn wir endlich mal lernen, dass nicht alles gut ist, was wir für gut befinden, kommen wir einen Schritt weiter.
|
Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass "wir" den Sport aktuell betreiben, weil wir ihn toll/gut finden, dann sind wir sogar 2 Schritte weiter
Wenn ich ins Fernsehn/weniger Geld ausgeben/Mitglieder werben will, fallen mir locker mehrere Dutzend Betätigungen ein, die ich aus unterschiedlichsten Gründen dem Minigolfen vorziehe.