Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 23:22
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard Einfach auf 7 Runden den Spieltag verlängern

Die idee stammt zwar nicht von mir, ist aber einfach genial.

Denn Spieltag auf 7 Runden verlängern. Da mindestens 50% (4Runden) gespielt werden müssen, damit der Spieltag gewertet wird, würden unter Garantie 4 Runden gespielt werden, da niemand gerne 2x anreist.

In der Regionalliga wurde auch schon auf Filz gespielt, ebenso während der Rangliste, das sogar auf einer neutralen Anlage ohne Verein. Ich glaub das hat auch immer alles ganz gut funktioniert.

Die Probleme sind doch immer die, das der Ball nicht da ist, das er nicht richtig temperiert ist, das man erstmal schauen muss was dem Mannschaftskamerad am spielen ist, das man das Putproblem des Mannschaftskameraden klärt, statt selber zu spielen etc...

Früher hab ich meistens an Position 1 gespielt, und die erste Runde konnte in einem vernünftigen Tempo gespielt werden. Je nach Spielpartner hatten wir schon mal 6-7 Bahnen Vorsprung am Ende der Runde. Heute als Nr. 6 Spieler fängt das Warten schon in der ersten Runde an.

Also: einfach spielen und bei den ganannten Problemen als Schiedsrichter mal durchgreifen !