Zitat:
Zitat von vivandy
Ein Wettkampf von 08:00 bis 18:00 Uhr ? Das lockt keinen Außenstehenden/Interessenten. Abgesehen, davon, daß 99% dafür keine Zeit finden am Sonntag 11 Stunden (excl. Anfahrt !!!) außerhalb der Familie/Freunde/Arbeit zu verbingen.
Außer eben die, die es mögen (aktuelle Aktiven und Amtsträger) und nichts ändern.
Ergo Stillstand (keine Änderungen) = Rückschritt (zurückgehende Mitgliederzahlen).
|
Vivandy, Du sprichst über die Bundesliga, oder?!
Scheinbar hast Du dann noch keinen Leistungssport in einer anderen Sportart betrieben. Auch wenn dort die eigentliche Wettkampfdauer kürzer ist, der zeitliche Gesamtaufwand ist genau so hoch.
Die angesprochenen 99% setzten ihre Prioritäten halt anders, so what?!
Minigolf ist eine Randsportart, die auch durch weitere Medienpräsenz nicht aus diesem Status heraus kommen wird.
Grundsätzliches Problem ist doch, dass die momentan Aktiven ihren Sport so lieben, wie er derzeit praktiziert wird. Durch Änderungen erreichst Du zwar möglicherweise Neulinge, sorgst aber für Missstimmung bei den jetzigen Sportlern.
Ich gebe zu, das kling insgesamt nach einer Patt-Situation, für die es keine Patentlösung gibt.
Aber warum sucht man nicht nach zusätzlichen Alternativ-Wettkampfarten?!
Nimm Dein Beispiel Schach (btw, den Begriff "Zeitschach" gibt es nicht, zu jeder Partie gehört die Zeitvorgabe. Lediglich bei sog. "freien Partien" wird im Hobbybereich auf Uhren verzichtet):
Hier gibt es Turniere im normalen Zeitmodus aber auch das sogenannte Blitzschach (Bulletschach lasse ich jetzt mal weg).
Die normalen Turniere erreichen -ausser bei Interessierten- für Nichtschächer denn Spannungsgrad einer Schlaftablette, action ist daher für Sportfremde bei 5-Minuten pro Partie und Spieler angesagt.
Gibt es solche Möglichkeiten für Minigolf? Wenn ja, dann her damit und diese für Neumitgliederwerbung genutzt!
Suche und die
FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den
falschen Unterforen-
zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr
kreativem und
undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas
anderes vorstellen kann!

------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?