Einzelnen Beitrag anzeigen
  #666  
Alt 01.07.2008, 11:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Fänd Ich, wenn es so kommen sollte, unglücklich.

1. Entfernung Mainz - Künzell ca. 140 km
Entfernung Niendorf - Künzell ca. 420 km

2. Mainz 1 hat einen unverhältnismäßig großen Erfahrungsvorsprung auf Filz. Ein Relegationsspiel sollte m. E. auf Systemen, die alle Teilnehmer bereits in der Saison gespielt haben, stattfinden. Dies wäre in Künzell ohne weiteres möglich. Ob das Spiel wirklich dort stattfindet ist wohl noch nicht endgültig entschieden. Fakt ist der DMV hat bei Künzell angefragt und Künzell hat das OK gegeben. Filz soll dann wohl im Hinblick auf die DM 2009 dort gespielt werden. Es wird wohl auch einen 1 BL Spieltag in Künzell auf Filz geben.

Mir ist klar, dass man auch auf Filz gut spielen muss, wenn man in der 1. Liga bestehen möchte, jedoch finde ich eine Ansetzung auf diesem System bei einem Zweitagesturnier unglücklich, wenn eine Mannschaft im Vorwege"dauernd" Filz spielt, andere Mannschaften hingegen nie. Gerade vor dem Hintergrund, dass es schon einen Nachteil bezüglich der zurückzulegenden KM gibt.

Aus meiner Sicht wäre eine Anlage in NRW eine sinnvolle Alternative.
Du meinst auch es gibt nur die Herren ???, bei den Damen liegt Künzel ziemlich in der Mitte zwischen Kiel und Olching, Aber bei den Herren hat sich das von selbst erledigt.

Außerdem ist die Filz in Künzell eine moderne mit korrekten Metallbanden, auf sowas da haben bislang wenige Deutsche gespielt, so daß man da nicht unbedingt von einem Vorteil sprechen kann

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten