Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 18:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich sehe bisher noch keinen praxisorientierten Vorschlag, die Spiel-/Turnierzeiten wesentlich zu verkürzen.
Ein spieler hat für den erstern Schlag 70 sekunden Zeit, für den 2 Spieler in der Spielgruppe beginnen diese 70 Sekunden nachdem der erste den Ball aus dem Loch genommen hat (streng genommen), würde man diese Zeit auf 120 Sekunden ausweiten und streng kontrollieren und ahnden reicht es das der 1- Liga Spieltag um 15:00 Uhr auf Filz beendet ist !

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe das Wort "Randsportart" aus meinem Vokabular gestrichen. Den Medien gegenüber spreche ich von einer "aufstrebenden Sportart".
Wo liegt denn Deiner Meinung nach das aufstrebende, in schwindenden Mitgliederzahlen oder darin daß man mit permaneneten Versuchen Regeln zu ändern und Neuheiten durchzudrücken noch einen Teil der alteingesessenen Golfer vergrault. Klar letzteres Problem löst sich irgendwann aus biologischen Gründen von selbst. Oder ist das Aufstreben darin begründet, daß Dank Deiner Initiativen Minigolf deutlich häufiger in den Medien vertreten ist. (was aller Ehren Wert ist). Aber irgendwann ist der Hype vorüber und dann sind wir wieder eine kleine unbedeutende Randsportart.

DC