Ein schönes Beispiel, warum Auwi nicht unbedingt weiterführt, weil persönliche Animositäten oft über die Sache gestellt werden, haben wir in diesem Thread. Ich habe geschrieben:
Zitat:
Zitat von Michelino
Danke für den Tipp, Achim.
Aber als Hauptschullehrer mit Leib und Seele pflege ich nicht so schnell aufzugeben und mit hartnäckiger Begriffsstutzigkeit erfolgreich umzugehen habe ich in meiner Ausbildung vor über 30 Jahren solide gelernt.
|
Uwe Braun macht daraus:
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Ich will jetzt einmal auch nicht speziell auf die von Michelino angesprochene "hartnäckige Begriffsstutzigkeit" eingehen, wobei die Einschätzung seiner Schüler schon bemerkenswert ist und man gern die Schüler fragen würde, was sie von der Beurteilung ihres Lehrers halten.
|
Man muss wahrscheinlich schon ein versierter Jurist sein, um aus der Aussage, dass ich den Umgang mit Begriffsstutzigkeit vor über 30 Jahren gelernt habe, herauszuinterpretieren, ich hätte die Einschätzung, meine Schüler und Schülerinnen (Gender, Uwe, Gender!) seien begriffsstutzig.
Im amerikanischen Film würde dein Gegenanwalt hochfahren und rufen: "Einspruch, euer Ehren, Einspruch!"
Die aus meiner Sicht viel zu gute Einschätzung meines beruflichen Tuns durch unserer Schüler/innen findet sich auf spickmich.de.