Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 21.07.2008, 19:47
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Irgendwie arbeiten wir am Thema vorbei:

Keine der Beschädigungen betreffen die Endkreise, die die Betreten-Regelung im Minigolfhandbuch nennt. Die gezeigten Beschädigungen haben mit dem Turnierbetrieb höchstwahrscheinlich herzlich wenig zu tun.

Einen Blankoscheck vom Verband wird kein Landesverband dieser Welt ausstellen. Die daraus resultierenden Streitigkeiten, ob, wie und durch wen welche Schäden in welcher Höhe entstanden sind, sind keinem Verband einer Rand... äh aufstrebenden Sportart zuzumuten. Letztlich ist die Konsequenz doch ganz einfach: Ich arrangiere mich als Platzbesitzer mit den Gegebenheiten oder laß es bleiben. Arrangiere ich mich, kann ich mich um Lösungen bemühen, die Risiken des Turnierspielbetriebs klein zu halten. Ein paar freundliche (!) Worte, die im Sinne des Miteinanders geäußert werden, wirken meist Wunder. Wenn man aber erst die Leute gegen sich aufbringt, ist es dann meist zu spät. Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit, sich den Betreffenden dann nach dessen Turnierende selbst zur Brust zu nehmen, was man ja in jeder anderen Situation auch machen müßte. (Einziger Unterschied wäre, dass die Frage des Timing des Eingreifens in den Verantwortungsbereich der Turnierleitung gelegt wird, und das macht keinen reellen Unterschied)

Übrigens ist es wenig freundlich den Berlin-Brandenburger Verband rein aus dieser Sicht heraus hier öffentlich zu verumglimpfen. Die Anmeldepauschale des Turniers ist keine Sache der Landesverbandes. Außerdem werden so wenigstens klare Grenzen gezogen: Turniere rein mit Freizeitsportlern (die nicht befürchten müssen, dass ihnen feilaufende Profis die Pokale wegschnappen), Mischveranstaltungen (als Berührungsmöglichkeit) und reine "Profi"-Veranstaltungen. Und immerhin werden die Mischveranstaltungen auf der DMV-Seite (und auch der Seite des bösen BVBB) beworben. Und kein Turnierspieler hätte ein Problem, sich an den Kosten über die Startgebühr zu beteiligen, schließlich reden wir hier ja nicht über Unsummen.
Mit Zitat antworten