Zitat:
Zitat von Sharky
Das ist leider die Eindeutigkeit der Regelung. Sowohl OSchi als auch Ligenleiter waren von Pfungstadt. Die schätzen die Situation vermutlich auch so ein wie Flip, während andere einen anderen Standpunkt haben (ohne jemandem einen Vorwurf zu machen).
Am Sonntag waren wir uns noch über die Situation nicht ganz im Klaren, nach einiger Informationssammlung macht der Protest in meinen Augen aber Sinn, egal ob er zu unseren Gunsten entschieden wird oder nicht. Zumindest hat man dann Klarheit. Bei gleicher Zusammensetzung der Mannschaften hätten wir vermutlich spätestens in Pfungstadt dann unter Protest gespielt.
|
Woher Ligenleiter und Oberschiedsrichter kommen, hat mit der terminlichen Einreichung eines Protests gegen eine Mannschaftsaufstellung nichts zu tun. Dieser Protest muß m.E. zwingend während des Turniers oder bis zu 10 Minuten nach Turnierende ausgesprochen werden. Dieser ist dann vom Schiedsgericht zu entscheiden. Gegen diesen Entscheid kann dann bei der Ligenkommission Einspruch eingelegt werden.
Alles weitere wird jetzt entschieden und da bin ich echt gespannt drauf....
Was wären den die Konsequenzen bei nicht korrekter Mannschaftsaufstellung? Disaulifikation der Pfungster? Wiederholung des Spieltags aufgrund eines formellen Fehlers des Schiedsgerichts?
Fragen über Fragen für die es bislang keine Antwort gibt.....
Seid ihr immer noch die entspannteste Liga Deutschlands??