Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 16:31
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, war ich bei der Sportwarte-VV, auf der diese Sportordnung beschlossen wurde, noch dabei.
Der Kategorienwechsel sollte deswegen nicht generell auf den 01.09. gelegt werden, da sich ansonsten Differenzen zu den WMF-Regeln ergeben hätten (mit Unstimmigkeiten z. B. bei international besetzten Turnieren im DMV oder beim Europa-Cup). Daß man bei Ranglistenturnieren im Herbst schon in der neuen Kategorie starten wird, war nie strittig; allerdings weiß ich nicht mehr, was die Diskussion für Punktspiele ergeben hat. Hoffentlich ist in den Sitzungsprotokollen dazu etwas vermerkt.
Wenn du schreibst, in welchem Jahr das war, dann schaue ich nach, ob ich das entsprechende Protokoll finde.
Anwesenheit bei Sportwartevollversammlungen meide ich zwar seit den Neunziger Jahren - damals bin ich heimlich von Rodgau nach Offenbach ausgebüxt, habe ein wundernettes Fußballspiel angeschaut (Offenbacher Kickers - Stuttgarter Kickers 0:3, hehe, das waren noch Zeiten, davon kann ich heute nur noch träumen) und als ich zweieinhalb Stunden später wieder in den Saal schlich, es war inzwischen nach 22 Uhr, hat (ich schwör!) der gleiche Redner, der dran war, als ich abhaute (Name und Landesverband sind dem Michelino bekannt), genau den gleichen Satz zumindest sinngemäß noch einmal von sich gegeben. Ich hatte im Saal nichts versäumt.
Die Fachleute in der Sportwartevollversammlung haben sich (zumindest früher) dermaßen schwindelig geredet und im Kreis herum gedreht, dass manchmal wirklich die lustigsten Forumlierungen als "Kompromiss" herausgekommen sind.
Heute ist das natürlich ganz anders
Deswegen habe ich die Protokolle der SpWVV meistens archiviert - man weiß ja nie, wofür es gut ist...