@ bubu
Wenn hier schon mit Fachbegriffen herumgeworfen wird, dann auch richtig! Das DMV-Handbuch ist kein Gesetz , sondern nur eine Verordnung, bzw. Satzung, welche durch das entsprechende Gremium geändert werden kann und in diesem ist nun mal auch der Bundessportwart.
Ich denke mal, er wird sich auch was dabei denke, wenn er nach dem 1.Spieltag ein entsprechendes Schreiben auf die Homepage setzt.
Der Protest von 1. Spieltag ist ja auch abgewiesen worden. Daher hat Mannheim auch nichts mehr damit zu tun.
Wenn die Pfungstädter sich dem Schreiben vom Bundessportwart wiedersetzen und es deswegen zu Konsequenzen kommt, dann ist das nicht auf Mannheim zu schieben. Da wären Sie selbst Schuld daran!
Ich habe das sowieso nicht ganz verstanden. Es wäre, denke ich mal, kein Problem für Pfungstadt gewesen, bei ihren Heimspiel (!!!) eine entsprechend starke Mannschaft mit zwei Jugendlichen starten zu lassen und damit etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen. Aber es wurde nun mal ein Konfrontationskurs mit dem Bundessportwart gefahren.
Wenn nun entschieden wird, dass Pfungstadt mit einer irregulären Mannschaft beim 2. Spieltag gestartet ist, dann ist die logische Konsequenz, dass sie dies auch am 1. Spieltag gemacht haben.
Wie gesagt, man hätte dem auch einfach aus dem Weg gehen können.
Es wird irgendwann darüber entschieden, dann wissen wir ja, was richtig und was falsch war.
Vielleicht sollte man sich auch mal darüber Gedanken machen, was mit Vereinen geschehen kann, die die Regel so gelesen haben, dass nur zwei Jugendliche spielen dürfen.
Bestes Beispiel ist Dudweiler. Die hätten diese Saison mit Spreier, Britz, Krämer und Eckert eine saustarke Mannschaft, wenn sie mit drei Jugendlich hätten spielen können. Und nun spielen drei der vier nicht mehr für Dudweiler.
Generell bin ich auch dafür, dass Jugendliche gefördert werden sollen. Meinetwegen sollte auch eine Mannschaft auch nur aus Jugendlichen bestehen können.
Und zu dem Thema mit dem Lizenztrainer: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klar hat Pfungstadt den Mannheimern ausgeholfen,aber soll man jetzt deswegen keinen Protest mehr einlegen dürfen?
Man sollte dann Ganze auch nicht als einen Konflikt zwischen Mannheim und Pfungstadt hochspielen. Mannheim hat überhaupt kein Problem mit Pfungstadt! Daran wird auch die Entscheidung nichts ändern!
|