Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2008, 20:12
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Die Diskussion gab es schon mal. Ich wiederhole gerne, dass ich, gerade hinblicklich ähnlicher Publikationen (ADAC, Krankenkasse....), eine solche Verbreitung unseren Sport betreffenden Informationen zu einem nun wirklich geringen Preis nicht für verwerflich halte. In unserem Sport gibt es viel zu viele Spieler, die den Blick nicht über den Tellerrand werfen möchten. Diesen damit einen kleinen Stupps zu geben, halte ich für ein lohnenswertes Ziel. Hätte es schon immer ein im Vereinsbeitrag enthaltenes Infoblatt gegeben, hätten wir eine solche Diskussion überhaupt nicht.

Schon interessanter finde ich den neuen Aspekt aus dem Eingangsposting: In den letzten Ausgaben hatte ich auch festgestellt, dass viele Artikel quasi 1:1 aus dem Online-Angebot des DMV übernommen wurden. Das ist natürlich eher langweilig, mehr exklusive Artikel sind unbedingt vonnöten (nach erstem Überfliegen der aktuellen Ausgabe schien mir das dort bereits der Fall). Am Angebot des Magazins kann man sicherlich noch feilen, bspw. mit regelmäßigen Rubriken: Mir kämen da so Ideen wie Ball- und Materialempfehlungen (die auch verbands- und ligenübergreifend interessieren könnten - pinkydiver als Gastautor???) oder ein großer Statistikteil mit Ligen- und Turnierergebnissen querbeet und nicht nur aus dem überregionalen Bereich (dann aber nicht im 20-Punkt-Schriftfont, sondern kompakt auf ein oder zwei Seite). Hier können sich Neueinsteiger und Nichtgolfer einen Überblick über unseren Sport verschaffen (wo wird was und wieviel gespielt). Auch Tipps für's Vereinsleben und Breitensportmaßnahmen könnten von größerem Interesse sein.