Zitat:
Zitat von Static²
1.Ich finde es ist eigentlich relativ uninteressant mit wem ich schreibe! Denn wen ich den der seine Meinung äußert nicht kenne, dann kann ich diese viel Objektiver beurteilen(als wenn ich z.B. weiß diese Person mag ich nicht)
2.Ich finde wenn man seinen Realname nicht angibt, ist überhaupt nicht Feige. Es ist bei vielen viel mehr Clever. Da man einmal so vielen Streitereien aus dem weg gehen kann und außerdem kann man so unbeschwert seine Meinung äußern und muss nicht überlegen was die anderen denken!
mfg Static²
|
Feige wird´s, wenn z.B. ein Zweitnick unbekannter Herkunft dazu verwendet wird, Unfrieden zu stiften, Leute zu beleidigen oder Diskussionen dichtzusabbeln.
Ein Forum mit z.B. bekannten Usern, wo also bei Anmeldung geprüft wird, um wen es sich handelt, würde nicht sonderlich populär sein. Wobei ich entschieden bestreite, dass die Qualität eines Forums bzw seiner Diskussionen zwingend besser würde, wären ausschließlich bekannte User on board.
Es gibt Diskussionen, wo sich ein User offensichtlich wohler fühlt, wenn nicht klar ist, wer hinter seinem Nick steckt. Tut er das der Sache zu liebe, ist nichts einzuwänden.
Auch anonyme Meinungen bringen manchmal weiter. Vieles, was hier im Auwi schon diskutiert wurde, ist in Entscheidungen des DMV eingeflossen.
Und das ist auch gut so.