Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 25.05.2011, 13:02
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Daumen runter

Meine Meinung:

Minigolf ist ein Sport für Jung und Alt. Deshalb sollte es auch weiterhin in der jetzigen Form Senioren-EM's geben. Nur weil diese über 45 Jahre alt sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine guten Leistungen mehr bringen können.

Warum sollte der DMV keine Mannschaften mehr schicken können? Am Geld kann's nicht liegen, davon hat der Verband genug. Und die Bereitschaft unserer guten Senioren wird wohl auch ungebrochen sein.

Vielleicht sollte man die vorgeschalteten Nationen-Cups abschaffen. Diese bieten nämlich den "großen" Nationen immense Vorteile - weil Training unter Wettbewerbsbedingungen an gleicher Stelle wie EM und WM (in allen Kategorien) und bewegen vielleicht "kleinere" Nationen zu einem Verzicht auf EM und WM wegen des vorhandenen Wettbewerbsnachteils, da sie sich die Teilnahme aus finanziellen Gründen an beiden Maßnahmen nicht leisten können.

Außerdem blockieren diese Nationen Cups z. B. den Bundesterminplan ganz erheblich.

Auf die anderen Argumente wie größte Gruppe Beitragszahler Senioren usw. brauche ich gar nicht einzugehen.

Schaut Euch doch in den Landesverbänden um. Wer bringt denn Massen von neuen Spitzenkräften im Damen- und Herrenbereich hervor, die nicht aus der immer spärlicher werdenden Jugend stammen? Ich glaube, die kann man an einer Hand abzählen.

Und die jetzt guten Damen und Herren werden eben älter und möchten auch nach Vollendung des 45.Lebensjahres noch ein internationales Kräftemessen haben - eben genau wie Jugend, Damen und Herren.

Und wenn hier wirklich eine vernünftige Diskussion gewünscht ist, sollte man schon versuchen, sachliche Argumente zu liefern ohne irgendwelche Angriffe auf bestimmte Personen.
Mit Zitat antworten