Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.04.2021, 07:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich bin da auch nicht so erfahren. Man kann aber unterschreiben, ohne etwas zu spenden. Mir war bisher auch nicht bewusst, dass dies zuerst angezeigt wird?! Können das andere Sportfreunde auch so bestätigen? Allgemein ist eine Spende wohl dazu da, dass die Petition im größeren Umfang „ausgespielt“ wird. Den genauen Schlüssel kann ich dazu aber nicht sagen. (weil ich es nicht weiß!)
Zu den etwa 700 Unterschriften: Change.org ist eine anerkannte Organisation, die es sich nicht leisten kann, da etwas zu beeinflussen. Es liegt aus meiner Sicht daran, dass es massiv in WhatsApp und Facebook Gruppen beworben wurde. Mir persönlich sind 700 Unterschriften sogar zu wenig, wenn man sich vor Augen führt, dass das Minigolfer-Netzwerk gar nicht so klein ist & das Unterzeichnen eine Sache von 30 Sekunden ist.

Aus einer anderen Petition habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowas durchaus wahrgenommen wird & sich der ein oder andere Presse- und Behördenkontakt ergeben kann. (Allerdings war das damals ein politisches Thema. Vielleicht sind da die Redaktionen etwas „schärfer“?!)
Moin Flow,

parallel müßte die Politik mit eingebunden werden, die Presse, Sportbund und Minigolf-Verband. Du hast die Mobilisierung von Minigolfern für solche Sachen angesprochen. Ich kann Dir das aus meiner Erfahrung bestätigen: SEHR träge. Der Wert der Minigolfanlage für die ALLGEMEINHEIT, deren Bedeutung für das Freizeitverhalten der Bürger*innen (Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren). Der Druck, der von einer Internetpetition mit 700 "Unterschriften" ausgeübt wird, ist nicht groß genug. Wenn allerdings ein Sack mit 7000 Unterschriften in Begleitung der Presse beim Bürgermeister abgegeben würde - das hätte was.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten