Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.01.2022, 17:37
PLD PLD ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Maintal
Beiträge: 26
Standard

Danke Euch beiden.

Ich habe nur meine Beobachtung berichtet. Vielleicht ist die Sprunghöhe durch den Bodenbelag verfälscht. Sobald ich Zeit habe und es das Wetter zulässt, werde ich mal auf einer Betonbahn in Bad Homburg testen (auch wenn's kalt ist, brrrrr).

Der gelbe FfK springt bei mir sehr sehr deutlich weniger hoch als Cupm. oder FfK beige (nach den Werten der Datenbanken hätte ich auch was anderes erwartet). Das macht das "Ballausdünnen" - welche behalten, welche verkaufen, echt schwer. Zumal ich noch mehr Bälle in dem Bereich habe (z.B. Pinkydiver 2020 blau, 14cm/29sh/39gr).

@pinkydiver: Aus Deinen Angaben leite ich mal grob die Daten für das Cupmonster her, sind die so ok?

Cupmonster (hell, weiß würde ich nicht dazu sagen), erste Serie: mehr als 4 cm Unterschied zu FfK beige, also unter 10cm ? => 8-9cm / 37-40sh / 40g

Cupmonster (hell, weiß würde ich nicht dazu sagen), zweite Serie : deutlich weicher und nur 2 cm Unterschied zu FfK beige, also unter ca. 12cm ? => 12cm / 33sh / 40g

Vielleicht habe ich ja Cupmonster, 2te Serie, dann wäre der Unterschied zum FfK beige auch nicht mehr soooo groß und meine Augen nicht totaler Schrott.

Grüße
PeterD

Geändert von PLD (19.01.2022 um 17:38 Uhr). Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten