Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.04.2019, 12:49
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer18 Beitrag anzeigen
[…] Trotzdem stelle ich fest,dass der Griff ,dann immer noch anders als beim Großgolfen ist.Da ist es eher,der oben genannte ,Doppelgriff. […]
Die Anforderungen beim Minigolfen sind ja auch andere als bei Golf-Putts: Eine andere Verteilung im Schlagtempo (insbesondere zügigere Schläge), das Spielen mit Effet, das Spielen von toten und weichen Bällen, Abschlagen von einer harten statt weichen Oberfläche mit einer weichen statt harten Schlagfläche.

Übrigens ist im Golfsport der „Klauengriff“ gerade in Mode.

Zitat:
Zitat von Golfer18 Beitrag anzeigen
[…] Trotzdem ist es schade,,dass es aktuell anscheinend keine Techniken zum erlernen des Putten gibt.So verlieren Jugendliche doch gerade am Anfang ,schneller
die Lust.Insbesondere ,wenn Sie vielleicht auf Betonbahnen anfangen und sich eine 7 nach der anderen einfangen und man kann Ihnen keine Tipps geben.
Doch, gibt es schon… ich finde nur, daß vieles nicht fundiert ist und der praktischen Überprüfung nicht standhält. Die Schwierigkeit liegt darin das zu beurteilen.

Zeig ihnen das Video, das ich gestern verlinkt habe – auch wenn die Sprache nicht verstanden wird, so kann man mit dem, was gezeigt wird, erst mal nichts falsch machen. Da bekommst du einen Tipp zur Schlägerlänge, verschiedene Vorschläge für die Grifftechnik, einen Basisstand und den Grundschwung erklärt.


Ach, übrigens… kommst du aus dem NBV?
Mit Zitat antworten