Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.04.2019, 16:51
Golfer18 Golfer18 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.12.2018
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@tg
hast recht mit Miro ist ja Rechtshänder, trotzdem die Handrücken nach oben gedreht

@Golfer18
ist auch für Anfänger völlig egal wie sie Hände halten, müssen nur lernen ihre Bewegungen zu koordinieren, es gibt im Gegensatz zum Golf keine bessere oder schlechtere Handhaltung. Wichtiger ist es den Anfängern beizubringen dass sie gescheit und gerade zum Ball stehen und die Füße senkrecht zur Schlagrichtung setzen.
Beim Golf ist es einfach so, daß Crosshand Spieler bei Abschlägen gravierende Nachteile haben und nicht den Schwung in den Ball kriegen wie andere. Da wird dann keiner beim Putten sich umstellen wollen bezüglich der Handhaltung. Ich hab als Linkshänder beim Spielen die rechte Hand unten, am Weitschlag (Bahn 7) jedoch die linke, hat sich bewährt,
Sorry Pinky,dass sehe ich völlig anders.Mit Deiner Aussage wird kaum ein Anfänger schnell in der Lage sein ,den Ball regelmäßig geradeaus zu spielen.Da fehlen Angaben bezüglich Ballposition im Bezug zur Fußstellung.z.B.aus der Mitte oder mehr vom linken Fuß und das anlernen der Pendelbewegung aus den Schultern heraus.Stelle mal einen Link von einem Golfputttraining ein.
https://m.youtube.com/watch?v=11EALD_LemQ
Finde es ist dort sehr gut erklärt.Ich möchte halt nur wissen ,was man von diesem Training für einen Anfänger im Minigolf übernehmen kann oder etwas davon kontraproduktiv sein könnte.
Mit Zitat antworten