Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.09.2015, 13:50
Bernhard_L Bernhard_L ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 108
Standard und hier der 2. Teil

Zum Kommentar von Bomba: und da waren halt einige Sachen sehr enttäuschend und das haben halt fast alle bemängelt (Deutschlandfahne, Startnummern, Publikum auf Abteilung 1)  Deutschlandfahne und Startnummern: siehe oben, Publikum auf Abteilung 1: Du hast grundsätzlich recht mit Deiner Aussage. Jedoch ist Minigolf in Kelheim nach 25 Jahren Erfahrung nicht öffentlichkeitswirksam darzustellen. Es war nicht unsere erste Maßnahme, sondern die 14. (inter-)nationale Großveranstaltung. Publikumsresonanz = 0. Auch Tage der offenen Tür, Projekttage mit Schulen, Aufbau einer Minigolfbahn am Tag des Kelheimer Sports im Herzen der „gesperrten“ Altstadt sind ohne einen positiven Effekt verpufft. Danke für die Glückwünsche (nebenher DM und .... aufgerissen :-))

Zum Kommentar von Kuno Otto: Diese war von der Durchführung, Stimmung usw. ( siehe Anmerkungen von Michael Hoefig) die schlechteste DM.  Schade. Bzgl. Durchführung hättest Du mich jederzeit ansprechen können, bzw. in der Jurysitzung als SHMV-Vertreter Deine Meinung kundtun können. Schade, dass Du nicht den persönlichen Weg gewählt hast, vielleicht hätte ich etwas ändern können.

Zum Kommentar von Michael Höfig auf der FB-Seite von CMC Düsseldorf: sehr enttäuschender Abschlußabend: schlimmer geht immer!  diese Aussage ist für mich ohne Worte und ich werde mich nicht auf dieses Niveau begeben und darauf antworten. Wir haben zum Glück in Deutschland Meinungsfreiheit und andere Stimmen über die Stimmung am Festabend gibt es auch.

Fazit: es gibt ein paar Sprichworte bzw. kluge Sätze, die meine Stimmung und Meinung wiedergeben:
- Jedem Menschen Recht getan, ist eine Sach´ die niemand kann.
- Wer arbeitet, macht Fehler, wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
- Kommunikation – der Menschen wichtigstes Gut.

Anscheinend war es im Vergleich zu anderen DMs eine Maßnahme auf niedrigerem Niveau im Rahmen der Organisation und Durchführung. Ja, wir haben nicht alles richtig gemacht. Hoffen wir, dass die Erwartungen aller „Kelheim-Enttäuschten“ bei den nächsten Maßnahmen besser erfüllt werden.

Ich persönlich habe hier meine ca. 35. DM/Bundesrangliste gespielt und auch noch 19 Ländervergleichskämpfe für den BMV „auf dem Buckel“. Zudem war ich früher einmal auch 5 Jahre Bundesjugendtrainer. Ich habe auch schon Maßnahmen erlebt, wo Teilnehmer bei der Eröffnung und/oder bei der Abschlussveranstaltung ohne Essen geblieben sind.

Auch wenn der „offene Brief“ an dem DMV gerichtet ist, so ist doch einiges vom Inhalt auch gegen den ausrichtenden Verein gerichtet. Wir können mit sachlicher Kritik sehr wohl umgehen und versuchen auch, besser zu werden, sonst hätten wir vom BMV/DMV nicht so oft einen Zuschlag für die Durchführung von hochwertigen Veranstaltungen erhalten, aber das was hier verallgemeinernd geschrieben wird, tut weh!

DANKE all denen, die uns während der Kelheimer Tage Ihr Feedback gegeben haben, egal ob Lob oder Kritik. Danke auch allen, die sich am Abschlussabend verabschiedet haben mit den Worten, dass es Ihnen gefallen hat und dass sie gerne wieder nach Kelheim kommen.

Mit sportlichen Grüßen und guten Wünschen an alle Teilnehmer/Betreuer der Eternit-DM 2015 in Kelheim, egal, ob es Ihnen gefallen hat oder nicht.

Bernhard_L
Mit Zitat antworten