Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.03.2008, 15:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Von der wir mal locker 1-2 Nullen streichen können, ich denke wenn wir 1 mio verschiedene Menschen in der BRD haben, die letztes Jahr einen Minigolfplatz zum Spielen besucht haben ist das schon sehr sehr hoch gegriffen.

DC
Darf ich Dir entschieden widersprechen, Dirk? Es gibt Anlagen mit nur 5000 Besuchern übers Jahr und Anlagen mit 50000 übers Jahr. Rechne das bitte nur mal mit 2000 Bahnen durch und nimm als Schnitt nur mal 10000 Besucher. Dann bist Du bei 20 Mio verkaufter Karten. Bei Mehrfachspielern reduziert sich der Kreis auf 5 Millionen verschiedene. Ich lade Dich gerne mal zum Minigolfen auf den Plätzen hier an der Ostseeküste ein, die für 10000 Leute im Jahr überhaupt nicht aufmachen würden. Da kommt ein Vielfaches zusammen. Und wenn wir am Ende 3000 Anlagen in Deutschland haben, verschiebt sich das noch weiter nach oben. Wir können ja nichts für diese Beliebtheit des Minigolfspiels. Vielmehr sind wir unfähig, daraus Kapital zu schlagen. Hier ein DMV-Präsidium für mögliche Fehlentwicklungen verantwortlich zu machen, trifft den Nagel nicht auf den Kopf, egal, wie sich die Präsidien bisher zusammengesetzt haben. Der Ruck muß aus der Basis heraus kommen. Viele Vereine existieren wirklich nur noch am untersten Limit. Ich wünsche mir so sehr, dass ich die Basis ein wenig mit auf einen besseren Weg nehmen kann, was die öffentliche Darstellung von unserem Sport betrifft. Hier liegt der wesentliche Schlüssel, der dann auch z.B. Breitensportaktionen nachhaltig greifen läßt. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Medien ist vorhanden! Werden wir dieser gewonnenen Aufmerksamkeit aber auch gerecht? Wenn bei "SPIEGEL-online" ein Bericht der am fünftmeist angeklickte Artikel war (was wir 12000 Minigolfer nicht hätten berwerkstelligen können, denn wir reden von ein paar Millionen Klicks), obwohl zeitgleich der iranische Präsident mal wieder mit der Atombombe gedroht hatte und andere Hammerereignisse waren, dann hat das für mich eine wichtige Aussagekraft. Und ich beziehe meine Motivation aus solchen Feedbacks. Wenn ich mir dann aber das Gegrantele vieler Minigolfer antue, die in allem nur das Negative sehen wollen, dann bitte ich einfach um ein wenig mehr Zurückhaltung, um das zarte Pflänzchen "Entwicklung" nicht im Keime zu ersticken.
Mit Zitat antworten