Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 22.03.2022, 13:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
"Damit hier kein Missverständnis aufkommt: Mit meiner weiterhin vorsichtigen Einstellung missachte ich keine Gesetze"

Zitat
"Was der Gesetzgeber vorgibt, ist mir in diesem Fall völlig egal."


Walter, das ist erschütternd.
Deine Aussage gibt keinen Anlaß zu einem Mißverständnis, sie ist KLAR, EINDEUTIG UND
UNMISSVERSTÄNDLICH ein Ausdruck der Mißachtung der Legislative.


Bleibe weiterhin bei Deiner für Dich unerschütterlichen, de facto nicht belegbaren Behauptung
daß alles vorbei wäre wenn "Alle" geimpft wären.

Konsistent sind Deine Ausführungen nicht.

Ich nehme Dir Deine Meinung nicht, auch wenn ich es sehr kritisch sehe. Aber den Punkt, an dem
sich eine Gemeinschaft trifft, den hast Du mit der Abkehr von Recht und Gesetz verlassen. An
diesem Punkt bestimmt das Gesetz und die Verordnung das gemeinsame Handeln, und nicht
Deine abweichende Meinung, egal für wie ethisch moralisch überlegen Du sie (auch trotz wachs-
weicher Datenlage) halten magst.
Wie kann man nur so herumblubbern? Hast Du es z.B. nötig, ein von mir in den richtigen Zusammenhang gebrachtes Zitat trotzdem ins falsche Licht zu rücken? Willst Du damit Stimmung erzeugen, weil Dir ansonsten die Argumente fehlen?

Nochmal für Dich zum Mitschreiben: Ich hatte geschrieben

Zitat:
"Was der Gesetzgeber vorgibt, ist mir in diesem Fall völlig egal."
und erklärt, dass ich für meine Fußballmannschaft im Einvernehmen mit den Spielern und deren Erziehungsberechtigten weiterhin vorsichtig bleibe, egal, was der Gesetzgeber für möglich entscheidet.

Das ist keine Missachtung irgendwelcher Gesetze, sondern eine Vereinbarung, die ich mit meiner Mannschaft getroffen habe, um gesund zu bleiben und keine unnötigen Infektionen zuzulassen.

Ich könnte Dir aus medizinischer Sicht noch einiges mehr zur Corona-Pandemie sagen, doch es erscheint mir sinnlos. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vielleicht mitblubbern. So aber lasse ich es und wünsche Dir eine schöne Woche.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten