Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 10.05.2019, 00:09
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte, es geht mir nicht um einzelne Fälle. Klar kann ich dich verstehen, wenn du zu einer privaten Feier „musst“ & du vielleicht sowieso schon später kommst als du eigentlich wolltest. Vielleicht hast Du auch nur mitgespielt, damit eine Mannschaft voll wird. Das finde ich dann super & von mir aus kannst du sofort nach deinem letzten Schlag gehen.

Mir ging es aber um eine allgemeine Aussage. Und die ist, wenn ich einen Tag zum Minigolf fahre, wird es vorher schon aus Gründen des Respekts mit dem Partner/der Partnerin abgesprochen sein & somit sollte es dann auch okay sein, bis zur Siegerehrung zu bleiben, denn die ist der Abschluss des Turniers. .
... zum ersten Absatz: Genau das war der Grund für mein mitwirken. Die LM in der jetzigen Form ist derzeit für mich nicht mehr als ein Freundschaftsturnier. Wenn der 13. bei einer Abteilungs DM mitspielen kann, weil alle anderen davor absagen, sieht man die Wertigkeit. Aber noch schlimmer ist die Regelwut in unserem Sport. Ich möchte bei meinen Hobbys Spaß mit netten Menschen haben. Aber der Spaß ist mir die letzten Jahre vergangen.

... zum zweiten Absatz: Natürlich war es mit der Partnerin abgesprochen zu spielen. Trotzdem war ein Tisch anlässlich unserer gemeinsamen 12 Jahre bestellt. Und das interessiert mich derzeit wirklich mehr als Bälle zu schubsen. Nach 22 Jahren Minigolf ist meine derzeitige Tendenz eher aufzuhören als sich das ganze noch lange anzutun. Vielleicht kommt es von meiner Sicht auf einen total überregulierten "Spitzensport", der immer weniger Spaß macht. und Außenstehende, wenn man mit ihnen spricht, häufig zum Lachen bringt. Wenn es nicht ein paar nette Pokalturniere gäbe - und ich in einem tollen Verein spielen würde, dann wären meine Bälle schon lange zum Verkauf angeboten.

Trennt endlich den Spitzensport von den Breitengolfern bevor die letzten die Lust verlieren.
Mit Zitat antworten