Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29.12.2011, 00:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Nochmal , es geht mir nicht um den kölner mc und dessen turnier .


Ich finde jedes turnier gut ! Und meinetwegen braucht im gegensatz zur behauptung von pinky , kein turnier und auch kein ball lizensiert zu sein. Weil dies wie uwe es schon geschrieben hat nur reine geldmacherei für unsere lieben funktionäre ist. Und die brauchen das geld dringend, sonst kann man zb die asia games nicht unterstützen !!!


Auch ist es mir gal wieviele bälle frau baumer lackiert und ob dafür gebühren oder sonst etwas bezahlt wird !

Ich war wirklich daran interessiert , wie es möglich war , dass solche bahnen abgenommen werden und wie das dann von statten geht, denn dann muss ja von seiten des dmv eine kehrtwende vollzogen wurden sein.

Aber bei den bestimmungen für mos anlagen hat sich auch einiges geändert !


Und pinky es gibt die lizenz für bahnhersteller jetzt vielleicht nicht, aber sie war zumindest angedacht, aber man merkt immer wieder ,wie gut du informiert bist und dass du immer alles weisst und vor allem besser;-)

Ich glaube die Lizenzgebühr gibt es sogar auf WMF ebene , sie wird nur nicht durch dem dmv umgesetzt . Zumindest haben wir eine Zeitmangel angefacht lizensierte asten etwa 1500 bis 2000 Euro teurer zu verkaufen als unlizensierte. Der Betrag errechnete sich aus der vermutlichen Anzahl Verkäufe / lizensiert ( hätten wahrscheinlich ja nur Vereine in Anspruch genommen ) und der jahresgebühr, die wir als lizensierter bahnherstler Zahlen sollten !

Wenn du willst kannst du gerne meine steuererklärung machen, daten brauche ich dir ja nicht zu geben, die hast du ja schon :-)
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (29.12.2011 um 01:01 Uhr).
Mit Zitat antworten