Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 29.12.2011, 11:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Also ehrlich Olli, was soll eigentlich deine fürchterliche Mischung aus Dummstellen, Verbreitung von Halbwahrheiten und Unterstellungen bewirken? Du kennst doch die Regeln eigentlich ziemlich genau, denn nur wer alles kennt, weiß auch, wie man einzelne Dinge so aus dem Zusammenhang reißen kann, dass man sie auch ins Gegenteil verkehren kann. Mein Problem ist, dass es auch viele weniger Informierte gibt, die deine Thesen auch noch glauben.
1. Holzbahnen, die dem System Miniaturgolf nachgebaut sind, sind keine Kölner Erfindung. So etwas gibt es z.B. in Österreich schon seit 20 Jahren. Dennoch bleibt es eine gute Idee und es ist schön, dass es durch solche und andere Initiativen keine wirkliche Winterpause mehr gibt.
2. Die Anforderungen an MOS-Anlagen wurden schon vor einigen Jahren sehr weit gefasst, um möglichst viele unterschiedliche Anlagenformen in den Minigolf-Turniersport integrieren zu können. Und um eine MOS-Anlage handelt es sich in Köln zwangsläufig, weil der Werkstoff Holz für das genormte System Miniaturgolf nicht homologiert ist.
3. Wie eine Anlage (egal ob MOS oder jedes andere System) abzunehmen ist, welche Unterlagen erstellt werden müssen, ist in den Regeln abschließend niedergelegt.
4. Die Gebühren für die Bahnabnahmen (das sind keine Lizenzgebühren - so etwas gibt es nur für Bälle) sind WMF-Gebühren, die durch den DMV erhoben werden. Deren Höhe ist auch in den entsprechenden Finanzordnungen festgelegt. D.h. diese Gebühren werden durch die jeweils zuständigen Mitgliederversammlungen beschlossen.
5. Bei jedem Turnier, das im DMV-Terminkalender steht, kann der Spieler davon ausgehen, dass es ordnungsgemäß angemeldet und genehmigt wurde und dass die Anlage abgenommen ist. Letzteres ist aber für den Spieler aber völlig unerheblich, da hier anderenfalls nur der Ausrichter eine Strafe zu befürchten hat.
Welche Kehrtwende du meinst, erschließt sich mir nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dein Wissensstand in vielen Dinge irgendwo im Jahr 2000 stehen geblieben ist, als Präsident S. noch von "wilden Turnieren" und solchen Sachen gesprochen hat. Demgegenüber sind die heutigen Möglichkeiten tatsächlich um ein Vielfaches größer.

Zu 1 ) wann habe ich das behauptet

Zu 2) was sind für dich einige ( 2 3 oder gar 4 ) und anfangs war es ja anders Ähnlichkeiten zu anderen Systemen waren ja komischerweise eher hinderlich auch bei mos

Zu 3 ) siehe 2

Zu 4 ) die abnahmegebühr ist meiner Meinung nach schon frech genug ! Aber ich bleibe dabei , dass eine viel höhere Gebühr in welcher Form auch immer für bahnhersteller geplant war! Und zwar mit einer viel höheren Summe und das jedenfalls nach 2000 denke so um 2005 .


Zu 5 ) da hatte ich mal nicht hineingeschaut und ein ja hätte mir auch gelangt !

Dann hätte ich halt noch mal nachgefragt wie das klappen konnte ;-)

Und bärliner wenn ich jetzt doch recht habe , darfst du mir das ruhig öffentlich schreiben und brauchst mir keine pn schicken .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten