Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 16.03.2022, 10:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Die hohen Infektionszahlen kommen also von den Ungeimpften?
Das halte ich für Schwachsinn denn ich kenne 10 Personen die sogar geboostet und in den letzten 14 Tagen trotzdem an Corona erkrankt sind. Diese Personen sind ebenfalls Schuld an den hohen Infektionszahlen. Jetzt könnte man meinen die Karnevalsfeiern sind Schuld am Anstieg, dem kann man aber auch widersprechen denn es gab einen extremen Anstieg in MVP kurz nach Karneval und MVP ist garantiert keine Hochburg für Karneval.
Eine generelle Impfflicht wird nicht kommen und das ist gut so, jeder sollte soviel Eigenverantwortung haben und sich ohne Impfflicht impfen lassen.

Aber darum geht es hier doch eigentlich nicht denn du hast doch selber das Thema mit den Sporthosen in den Raum geworfen und da passiert von Seiten des DMV immer noch nichts.
Zum letzten Absatz: Völlig korrekt. Zum 1. Absatz: Die hohen Infektionszahlen kommen überwiegend durch ungeimpfte und leichtsinnige Menschen zustande. Nichts anderes wurde behauptet. Richtig ist, dass auch infizierte Geimpfte das Virus weitergeben können, allerdings nicht in dem Maße wie Ungeimpfte, da die Infektionen meist mit weniger Virenlast und oft völlig symptomfrei verlaufen. Schuld am Anstieg ist die intelligenzfreie Entscheidung unserer Bundesregierung, eine Pandemie, die gerade wieder enorm an Fahrt aufnimmt, als beendet zu erklären. Federführend an diesem Hirnriss ist die FDP. Wir können von Glück sagen, dass Omikron 1 nicht so schwerwiegend krank machte, wie Delta. Omikron 2 dagegen ist ein Fingerzeig auf das, was jederzeit passieren kann: Eine neue Variante, krankmachend wie Delta und hochinfektiös wie Omikron. Kindergärten und besonders Schulen sorgen für die bundesweite Durchseuchung. Die 25 % Ungeimpften im Lande nehmen ein ganzes Land in Geiselhaft. Mit oder ohne Sporthosen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten