Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.02.2016, 14:10
Greenkeeper
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schlumpfi Beitrag anzeigen
Nun aber noch mal zum eigentlichen Thema.

Es spielen wesentlich mehr Männer als Frauen. Wer weiß denn wie viele verborgene Talente (auch bei Männern) gar nicht spielen. Und Konkurrenz belebt das Geschäft bzw. ein Pferd springt nur so hoch wie es muss.... das klingt zwar nach Phrasen... aber es steckt schon ein bißchen Wahrheit drin.
Das ist ein Beitrag, mit dem ich was anfangen kann. Mit Blick nach vorne spricht dies möglicherweise für einen generellen geschlechterübergreifenden Spielbetrieb in allen Ligen. Das funktioniert aber nur, wenn bei den Damen wirklich verborgenes Potential schlummert, ansonsten werden sie wohl (entsprechend der aktuellen Realität) eher von männlicher "Konkurrenz" verdrängt.

Bleibt noch die Frage, warum überhaupt weniger Frauen als Männer Minigolf spielen. Die Menschheit ist (auch in Deutschland) annähernd hälftig über beide Geschlechter verteilt. Die demografische Entwicklung wird daran m.E. nichts ändern; deshalb blende ich sie hier aus.

Das führt dann auch wieder zu meiner ursprünglichen Frage. Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer sind vergleichsweise wenig entscheidend. Koordination und mentale Stärke stehen im Vordergrund. Hieraus lässt sich keine "Männerdomäne" ableiten.
Mit Zitat antworten