Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.05.2007, 22:51
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Reden

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
Hi Sawa,

wenn ich das richtig verstanden habe hier (bin ja auch neu):

Es gibt

Kombi-Rangliste
Abt. 2 Ludwigshafen
Abt. 1 Bad Sobernheim (Filz)
Abt. 2 Mannheim
Abt. 1 Mainz

Abt.1-Rangliste
Bad Kreuznach
Bad Sobernheim
Mainz
Traben-Trarbach

Abt.2-Rangliste
Ludwigshafen
Mannheim

Die doppelt genannten Austragungsorte werden gemeinsam ausgetragen, jeder Gewinner darf sich dann Rheinland-Pfalz-Meister der jeweiligen Kategorie schimpfen. Zusätzlich werden in der Kombi-Liste (1 oder 2 Streicher) die Teilnehmer für die Kombi-DM ausgespielt, in den anderen Ranglisten die jeweiligen Pendants Abt.1-DM und Abt.2-DM (sofern man will).
Anhand des Teilnehmerfeldes sieht man, daß eine Quali kein übergeordnetes Problem darstellt. Letztes Jahr waren es in der Kombi noch mehr Teilnehmer, aber durch Änderungen im Kader und durch Wechsel ist das Feld reduzierter.

Meiner Meinung nach sind solche Ranglisten in dieser Form ein Witz. Im (angeblich rückständigen) NBV hat man 7 Termine, um zumindest an der Kombi-DM sowie an der ABt.1-DM teilnehmen zu können (mind. 5 Spieltage, Westdeutsche, 1 WE Kombi-Rangliste).
Hier schleppt man sich durch solche lustigen Veranstaltungen mit 7 Spielern und wer durch ist geht zum nächsten Turnier auch nicht mehr hin...
Ich denke, dass bei der Abt. 1 noch einige TN auftauchen werden. Olver Pieper (3. Abt. 1 DM 2006), Frank Schmidt, Thomas Beilmann, etc. Wenn alles gut geht werden 10 TN um 3 Plätze kämpfen!
Mit Zitat antworten