Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.09.2014, 13:33
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

Hallo VPF: Ich denke nicht, dass die 50-60 € Jahresbeitrag normal sind, denn was will ein Verein mit diesem Mitgliedsbeitrag bewerkstelligen? An den jeweiligen LV muss denke ich jeder Verein einen gewissen Betrag entrichten, denke der dürfte je nach LV im Jahr bei 20-50 € liegen pro aktivem Mitglied, oder? Und jetzt rechne mal aus, was der Verein an den Anlagenbesitzer zahlen muss im Jahr, um dort trainieren zu können. Wenn ein Verein selbst Anlageninhaber ist, dann müsste normalerweise auch eine Trainingsgebühr entrichtet werden.
Einfaches Rechenbeispiel: Wenn man auf einer Anlage 3,00 € zahlt um Minigolf zu spielen, das jede Woche 1-mal, macht bei 4 Wochen im Monat eigentlich 12,00 €, mal mindestens 6 Minigolfmonate würde 72,00 € machen. Also dürfte der Jahresbeitrag schon mal nicht darunter liegen, dann Sommerfest, Weihnachtsfeier, Vereinskleidung, Turniere, Jugendabteilung, Werbungskosten, etc. Ist doch einfach logisch, oder nicht. Wenn der Beitrag bei 50-60 € im Jahr liegt, dann verstehe ich nicht, warum diese Vereine nicht Hunderte von Mitgliedern haben, da die Leute ja immens sparen würden, wenn sie im Verein wären. Wir z.B. wollen keine Mitglieder, die nur so kostengünstig wie möglich Minigolf spielen wollen, sondern wir wollen Mitglieder, die auch bereit sind sich einzubringen.
Mit Zitat antworten