Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.03.2020, 14:36
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
das glaube ich nicht aber vor Juni wird sich sicher nix tun
...da wäre ich mir nicht so sicher.

Nehmen wir mal Fußball als Beispiel:
Wenn irgendwann in 1-2 Monaten weitergespielt werden soll, dann aber nicht Paderborn oder
Hertha, sondern eine beliebige nächste Mannschaft in Quarantäne gehen muß, ist keinerlei
Chancengleichheit mehr gegeben - das wird garantiert so kommen.

Wenn Japans Regierung sich noch so sehr der Realität verweigert und meint, daß was man nicht
testet auch nicht vorhanden ist - am Ende fährt doch kein Sportler während einer in Japan
blühenden Pandemie nach Tokio. Gerade die Spitzensportler sind doch anfälliger für Infektionen
mit ihren auf Hochleistung getrimmten Körpern.

Die Ansteckungsgefahren sind ab dem 26.4. gleich hoch wie jetzt. Es ging ja nur darum, Zeit zu
verziehen - jeder der im April/Mai/Juni wieder seinen Wettbewerben nachgeht, verbreitet oder
bekommt den Virus - übrigens auch im nächsten Jahr. Vermutlich haben in 2021 viele die Infek-
tion überstanden und Antikörper gebildet, so daß dann die Lage deutlich entspannt wird

Ich glaube, daß unsere Regierung schaut, wie gut die Bevölkerung mit den Einschränkungen klar
kommt, und wenn nicht alle total ausflippen das ganze mindestens noch ein paar Monate ver-
längert - und das wäre global betrachtet ja auch sinnvoll.

Mal ehrlich, so schlimm wie es ist - da hatten frühere Generationen ganz andere Sachen durch-
zustehen, auch über viel längere Zeiträume.

Keep calm and carry on
Mit Zitat antworten