Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09.03.2021, 05:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Dass sich ein Sportverband in Pandemiezeiten so kleinkarätig zeigen würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der DMV sollte ein straffreies Spielen, solange der Spielbetrieb ruht, zulassen und dies dann auch verkünden. Es gibt derzeit größere Sorgen, als über 50 Euro bzw. 250 Euro Strafgeld zu diskutieren. Der Sportbetrieb muss irgendwie weitergehen. Jetzt ist die Kreativität der Vereine gefragt, und der Sportverband sollte diese Kreativität nicht abwürgen.

In Schleswig-Holstein gilt für den Freizeitsportbereich und speziell für Fußball aktuell folgende Regelung: Das Training für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist mit bis zu 20 Spielern + Trainer draußen erlaubt. Vorerst kontaktfrei. Techniktraining, Torschusstraining, Laufeinheiten sind möglich. Bei älteren Jugendlichen dürfen draußen Gruppen à 10 Spieler*innen kontaktfrei trainieren. Die Nutzung von Umkleidekabinen und Duschen ist untersagt.

Für den Hallensport gilt bei uns in SH derzeit folgende Regelung: 1 Person + Übungsleiter auf 80 qm.

Minigolf ist kein Kontaktsport. Wenn man sich an die AHA-Regeln hält, sollte das Spielen kein Problem sein. Wieviele Leute sich gleichzeitig auf der Anlage aufhalten dürfen, weiß ich nicht. Eine Begrenzung muss aber ganz sicher sein.

Sport und Spaß in der frischen Luft ist allemal gesünder als zu Hause rumzugammeln oder im Supermarkt einzukaufen. Wir sollten die Möglichkeit nutzen, denn in 4 Wochen kann die Situation wieder ganz anders aussehen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten